Hier wird scharf geschossen !!!

Anmeldung 8. Bälmler Liegendmatch ist Online

Hier geht's zur Anmeldung

oder per Handy / Tablet


 

 

TOP-NEWS !

  • Eidg. Feldschiessen 2022
    Am 10. und 11. Juni führte die Kreisleitung 03 auf dem Bühlti in Meiringen das Feldschiessen durch. Bereits im Vorfeld nahmen an den Vorschiessen am Hasliberg und in Meiringen 39 Schützinnen und Schützen teil. Total haben sich 159 Teilnehmende ans Feldschiessenprogram gewagt. 137 erreichten das Kranzresultat. Der Teilnehmerrückgang hielt sich somit im Vergleich zum letzten Jahr (166) in Grenzen. Neben der erfolgreichen Notlandung eines Gleitschirmpiloten waren die Highlights sicher das Maximumresultat von 72 Punkten, welches von Peter Graber der FS-Unterbach geschossen wurde, sowie die total 5 Fellerpreise für 70 und mehr Punkte, welche erzielt wurden.
    Die SG-Balm konnte sich mit 22 Teilnehmenden im Vergleich zum letzten Jahr (21) wieder steigern. Als Bester Bälmler und Fellerpreisgewinner konnte sich Peter Michel mit 70 Punkten feiern lassen. Mit 69 respektive 68 Punkten folgen in der internen Rangliste die Schützen Andreas Wyss und Christian Jaun.
    Die Ranglisten sind Online verfügbar.

  • Gruppenmeisterschaft / Einzelwettschiessen:
    Bei sehr gute Bedingungen haben 63 Schiessende am EWS/GM 2022 auf dem Bühlti in Meiringen teilgenommen. Durchschnittlich waren die Resultate sehr gut. In der Kat A schoss Dres Otth das Höchsresultat mit 195 Punkten. In der Kat D erreichte dies Theo Glarner mit 145 Punkten und in der Kat E Beni Winterberger mit 144 Punkten. Als Gruppensieger feiern lassen durften sich die Gruppen Unterbach (Kat A) mit 960 Punkten, Hasliberg (Kat D) mit 687 Punkten und Hausen (Kat E) mit 673 Punkten.

  • Zaunschiessen:
    Am diesjährigen Zaunschiessen der FS-Unterbach, welches im Schiessstand Hirssi durchgeführt wurde, konnte sich Christian Jaun von der SG-Balm mit hervorragenden 69 von 72 Punkten den Gästesieg sichern. Herzliche Gratulation! Er wurde nur vom Lokalmatador Peter Graber, welcher 70 Punkte schoss, geschlagen.