Hier wird scharf geschossen !!!

>>> Anmeldung 7. Liegendmatch Online! <<<

 

TOP-NEWS !

  • 65. Wandelalpschiessen
    Am Samstag, 10.07.21 konnte das Wandelalp-schiessen bei besten Wetterbedingungen durch-geführt werden. Seit über 10 Jahren habe nicht mehr so viele Schützen:innen an unserem Anlass teilgenommen. 21 Sektionsschüt-zen:innen und 46 Gäste beehrten die SG-Balm. Die Teilnahme des Präsidenten des oberländischen Schützenverbandes, Urs von Allmen, ehrte die Organisatoren natürlich ganz besonders.
    Bei den Gästen konnte Sascha Göbl mit 96 Punkten den Gästebäri in Empfang nehmen. Thomas Niklaus gewann den grossen Bäri mit 96 Punkten vor Rémy Zaugg mit ebenfalls 96 Punkten (Mittlerer Bäri) und Peter Michel mit 92 Punkten (kleiner Bäri). Rémy und Peter konnten zudem die Bäri's nach dreimaligem Gewinn in ihr Eigentum übernehmen.
    Besten Dank an alle Teilnehmer:innen und Helfer:innen.
    Die Ranglisten sind Online

  • RINGKORN FÜR STGW 90
    Gemäss SSV Newsletter an die Präsidenten der Verbandsmitglieder vom 07.07.2021 wurde die neue Visierung durch die SAT bewilligt und ist ab 1. Januar 2022 im Hilfsmittelverzeichnis eingetragen. Das Ringkorn für Stgw 90 darf bei allen Wettkämpfen eingesetzt werden. Das Stgw 90 mit Ringkorn wird vorerst im Feld E bleiben.

  • KARABINER MIT ZWEIBEINSTÜTZE
    Auch ab 01.01.2022 kann mit dem Karabiner mit Zweibeinstützen oder aufgelegt in allen Alterskategorien geschossen werden. Der Karabiner wird durch diese Änderung neu ins Feld D umgeteilt.
  • Die obligatorische Bundesübung ist für Schiesspflichtige und Leihwaffenbesitzer im 2021 wieder obligatorisch zu absolvieren. Das OP kann bis 30. September geschossen werden. OP Daten der SG-Balm, 19.06. / 28.08. / 25.09.21